Montag, 8. Mai 2017

... immer wieder montags ... - Log Cabin-Tasche

Hier meine heutige

      ... immer wieder montags ... - Tasche




Eine Log Cabin-Tasche aus zwei Halbkreisen mit einem meiner liebevoll gesammelten Motivstoffe als Mittelquadrat.


War glaube ich mal ein japanisches Heft, in dem ich diese Form gesehen habe. Kennt ihr die japanischen Hefte? Es sind eigentlich keine Hefte. Da steht so viel drin, das sind Bücher in Heftform - wunderbar detaillierte Anleitungen mit schönsten Zeichnungen, aus denen frau alles entnehmen kann (auch ohne Japanisch zu können 😏).

Es wird sehr viel von Hand genäht, das macht zu einem großen Teil das Feine der Arbeiten aus.






Ich liebe meine Tasche, nehme sie gerne mit zu Kursen und Veranstaltungen, weil ich darin so schön viel unterbringen kann, und sie doch nur wenig Platz benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen